Diese Geschichten möchte ich erzählen…!

Familienshooting
6. November 2018

Familienfotos.

Eine tiefe Verbundenheit, lebensbejahende Aufnahmen, emotionale Augenblicke, das Einfangen der Charaktere.
Eine Erinnerung an eine schöne Zeit, an einem Moment an den man zurückdenken kann, der mit der Fotografie für immer bestehen bleibt.

Diese Geschichten möchte ich erzählen…!

Früher grauste es mich allein bei der Vorstellung. Alle herausgeputzt und fein angezogen, auf einander abgestimmt zusammengruppiert, brav in die Kamera grinsend. Die perfekte Vorzeige-Familie. Furchtbar. Gestellt. Unecht. Vor allem unecht. Es hat sich zum Glück auch nie ergeben, dass ich einen solchen Auftrag bekommen und meine Vorstellung sich bewahrheitet hätte…..

Man benötigt aber nicht unbedingt bestes Wetter für ein Fotoshooting. Was gibt es Schöneres als Kinder in Pfützen springen zu lassen, sie beim Steinchenwerfen und Entdecken zu beobachten?

Grundsätzlich gilt bei mir: WIR WERFEN ALLE ERWARTUNGEN ÜBER DEN HAUFEN UND HALTEN FEST, WAS DAS KIND UNS AN EMOTIONEN GIBT.
Denn, ganz ehrlich – ein Geheimrezept für schöne Kinderfotos gibt es nicht…

Ich akzeptiere