Capturing Memories

- Since -

- 2009 -

Wedding & People Photographer

” Fotografie bedeutet für mich: Besondere Augenblicke, Realität, Illusion, Fantasie und Kunst “

Das Licht dieser Welt erblickte ich am 19. Februar 1981 in Sachsen und wuchs auch da im wunderschönen Hohenstein-Ernstthal auf…

1999 zog es mich  ins Rheinland und seitdem wohne und lebe ich zwischen Köln und Bonn.

Mit der digitalen Bildbearbeitung lassen sich die Punkte Illusion, Fantasie und auch Kunst wunderbar verbinden und die unerschöpflichen Möglichkeiten von Kreativität und künstlerischem Gestalten zum Ausdruck bringen.

Durch ein Fotografie-Netzwerk ergaben sich für mich viele Anregungen und es erweiterte mein Wissen und die Techniken im Detail.

Vor ca 23 Jahren etwa begann meine Leidenschaft für die Fotografie, die mit meinem Entdecken der digitalen Fotografie mehr und mehr wuchs.

————

📷

Es kristallisierte sich dann für mich heraus, dass mein Schwerpunkt der Fotografie in der Personenfotografie liegt. Bisher vorrangig habe ich im Raum Köln/Bonn und Rhein-Sieg-Kreis die Natur als Location genutzt und seit Anfang 2009 bin ich auch selbstständig als Fotografin bei der Handwerkskammer in Köln angemeldet.

Ich arbeite mit einer guten Profiausrüstung und verfüge über das Know-How kreativer Fotografie. Die optimalen technischen Voraussetzungen werden ergänzt durch Einfühlungsvermögen und große Sensibilität für Stimmungen und Momente.

Fotografieren … ist für mich Leidenschaft …

ist für mich harte Arbeit … ist Raum für Fantasie

.