Meine Kamera war….

5. Mai 2021

Meine Kamera war, und ist für mich ein Schlüssel, der mir die Tore in andere Welten öffnet. Das Fotografieren ermöglicht mir, fremde Menschen kennenzulernen und sie für eine kurze Zeit auf diesem Planeten zu begleiten. Durch meinen Beruf bin ich an Orte gekommen, an die ich sonst nie gefahren wäre, und habe Leute kennengelernt, die ich sonst nie getroffen hätte.

Ich darf ihre Geschichte erzählen und den Menschen, die zu Hause bleiben, die Welt, ein Event oder den Nachbarn ein wenig näher bringen.. durch meine Projekte verbinde ich wieder Menschen , die sich ohne mich nie getroffen hätten und daraus entstehen wieder neue Freundschaften und Geschichten….


“Und um ein guter Fotograf zu sein, musst Du fühlen, was die Menschen fühlen, die Du fotografierst.”

“Ohne Gefühl und Gespür für den Menschen, die Situation, den Moment wirst du keine guten Fotos bekommen.”

“Als guter Fotograf musst Du nicht nur Deine Technik perfekt beherrschen. Du mußt vor allem den Menschen verstehen und spüren. Und das ist gut so.”

Teile diese Geschichte
Kommentare
Erweitern
Schreib ein Kommentar