Heiraten in Zeiten von Corona

5. April 2021

Wir sind wohl mittlerweile alle vom Virus betroffen und müssen uns extrem einschränken. Egal ob beim Einkaufen, Urlaub oder den Hochzeitsplanungen. Es gibt bereits (täglich neue) behördliche Anordnungen und somit auch viele Absagen und vor allem sehr viel Herzschmerz. Denn in eine Hochzeit steckt man als Brautpaar unglaublich viel Kraft, Emotionen und Organisation. Und auch leider enorm darunter nicht meiner Leidenschaft nachgehen zu können . Sicherlich ist der finanzielle Aspekt wichtig aber im Vordergrund steht doch für mich die Freude in den Bildern und die Menschen glücklich zu machen mit bleibenden schönen und gemeinsamen Erinnerungen . Bisher ist leider vieles ungewiss! Wie lange wird dieser Zustand der Distanzierung und der Infizierung anhalten und wieviel Angst haben wir wirklich? Was können wir uns momentan noch erlauben zu planen und wann sollten wir, besonders in Bezug auf die Hochzeit reagieren? Es wurden bereits einige meiner Hochzeitsreportagen komplett abgesagt, oder verschoben, sowie auch einfach verkleinert.Ich als Hochzeitsfotografin bin selbst bei den Vorbereitungen eurer Hochzeitsreportage bereits mit viel Herzblut dabei und fiebere deswegen auch jetzt mit euch mit. Ihr solltet auf keinen Fall auf eure Hochzeitsfotos wegen Corona verzichten. Natürlich wirkt sich die Corona-Krise nicht nur auf unser privates Leben aus, sondern auf die gesamte Wirtschaft. Jeder versucht natürlich den Schaden für sich so gering wie möglich zu halten. Dafür ist es wichtig, dass wir offen und frühzeitig miteinander kommunizieren wie wir in eurem ganz individuellen Fall mit euren Hochzeitsfotos und Corona umgehen! Verzichtet nicht auf eure Paarfotos und die damit verbundenen Erinnerungen an diese ganz besonderen Momente zu zweit und vor allem – haltet eure Liebe weiterhin in lebendiger Erinnerung fest. Dennoch könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Haltet solang es geht an euren Planungen der Hochzeit fest. Also, lasst uns gemeinsam Sorgen wegpusten und einen kühlen Kopf – trotz dieses sehr emotionalen Themas – bewahren. Ich freue mich weiterhin auf eure Liebesgeschichten, auf euren Hochzeitstag und einfach mit Euch die Liebe zu feiern !

Eure Isabel …

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera….!

Teile diese Geschichte
Kommentare
Erweitern
Schreib ein Kommentar

Über meine Website

Das Große entdecken, das Kleine. Eine Kamera, um festzuhalten, was mein Auge sieht, Was mein Herz fühlt, was meine Finger berühren Menschen entdecken, sie berühren, mich berühren lassen. Die Details des Lebens, kleine Sachen unbemerkt auf dem Weg. Die Poesie des Lebens und ihre Härte. Ich will Menschen auf meine Reise mitnehmen, Augenblicke mit Ihnen teilen, sie fühlen lassen…..