Logo

Kalifornien 2017

Dienstag, 10. Januar 2017
 
Endlich war es so weit! Noch monatelangem Warten machten wir, ich, mein Sohn Jonas und eine Freundin Sarah , endlich auf den Weg in die United States of America....
Es war der erste Tag im neuen Jahr und während andere noch ihren Sylvester-Rausch ausschliefen standen wir schon in Düsseldorf am Flughafen.
 
Nach gefühlten 100 Stunden Reise landeten wir in L O S  - A N G E L E S.055
Schlaf wird ja überbewertet und dafür waren wir viel zu aufgeregt....
 
Angekommen mussten wir noch schnell unser Mietaufo abholen. Alles war recht einfach. " Suchen Sie sich ein Auto aus.... der Schlüssel steckt ....."
OK ;)
 
Unser Hotel war in der Nähe des Flughafens in Santa Monica, direkt am Strand. Koffer in die Zimmer geworfen und Dank der Zeitverschiebung hatten wir mittags noch Zeit den Tag da zu verbringen.... Abends gingen wir in einem Restaurant essen, tranken Santa Monica Beer und fielen auch schnell in unsere Betten ...
 
In den nächsten Tagen besuchten wir so vieles was irgendwie ging. Wir fuhren durch Beverly Hills, wir besichtigten HOLLYWOOD.... waren abends am GRIFFITH OBSERVATORY, von wo man einen supertollen Ausblick hatte auf ganz Los Angeles, waren in den Universal Studios.....
 
und besuchten für 4 Tage ein befreundetes Pärchen von mir welches zwischen Los Angeles und San Diego lebt. Wir erfuhren sehr viel Gastfreundlichkeit, es gab jeden Tag selbstgemachtes Frühstück...mal Pancakes mal Brötchen mit Leberwurst.....Das Privileg meiner Arbeit ist es einfach auch tolle Menschen auf der ganzen Welt kennenzulernen... und eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben. ...
 
Wir waren einen weiteren Tag shoppen in einer Riesigen Mall in der Nähe der mexikanischen Grenze... an einem anderen Tag fuhren wir bei Sonnenschein die Küste entlang.... 
Es ist bis heute noch nicht real und hätte ich die Bilder nicht, ich könnte es nicht glauben da gewesen zu sein. 
 
Wir waren mit einem Schiff draussen auf dem Pazifik und wir haben Delfine.... und Wale gesehen...es war wirklich beeindruckend und es machte mich sprachlos diese tollen Tiere in Freiheit zu sehen.... 
 
Man muss Amerika lieben, wir haben auch sehr viel " Elend " gesehen, sehr viele Menschen die auf den Strassen leben.. abends durch Los Angeles zu laufen würde ich auch nicht wirklich empfehlen.... es machte mich sehr nachdenklich, aber trotzdem liebe ich dieses Land.
 
ich habe auf dieser Reise gar nicht soooooo viele Fotos gemacht. Ein paar Schnappschüsse.... einige Bilder mit dem Iphone...Manchmal sasen wir einfach nur da haben Kaffee bei Starbucks getrunken , Menschen beobachtet....
 
....es reizt mich im Moment einfach für mehrere Wochen in das Land zu reisen und einfach Menschen zu fotografieren.... Menschen die da leben, Leute die Geld haben denen es dort gut geht.... aber genauso Menschen die auf der Strasse leben... oder Hochzeiten, Paare, Menschen bei der Arbeit.... in der Freizeit.... und, vielleicht ein Buch oder ein Blog darüber schreiben.... Ich fände das total spannend....
 
ich werde auf jeden Fall wiederkommen.... und hoffentlich ein bisschen länger.
 
Derzeit kämpfe ich noch mit dem Jet-leg und komme so langsam wieder zurück in den Alltag...
 
Aber ich habe ja zum Glück noch das eine oder andere Foto mitgebracht...
 
hier ein paar Eindrücke aus meiner Reise, in den Sonnen-Staat ....
Sorry , hätte gern mehr geschrieben, aber irgendwie, werde ich gar nicht mehr wach, aus meinem California-Traum :)
 
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
blogbild
 
 
 
 
 
Sie sind der 215336. Besucher
f
a
c
e
b
o
o
k